image1 image2 image3 image4

Startseite

Begrüßung unseres neuen Geists Dominik Kern


Nachdem Dominik Kern auf unserer letzten Diözesanversammlung einstimmig zu unserem neuen Diözesanlandjugendseelsorger gewählt wurde, konnten wir ihn nun auch ganz offiziell bei uns in der Regionalstelle in Biberach begrüßen. Zum Einstieg möchte Dominik auch gleich ein paar persönliche Worte an euch richten.

Ich bin Domink, bin 29 Jahre alt und stamme gebürtig aus Ehningen bei Böblingen. Ich bin Pastoralreferent und seit September 2017 nun mit einer halben Stelle als "Geist" bei der KLJB. Mit der anderen Hälfte meiner Stelle bin ich Seelsorger bei der BDKJ-Ferienwelt. Nach meinem Theologiestudium in Tübingen und Jerusalem habe ich meine Ausbildung in der schönen Stadt Schwäbisch Gmünd im Ostalbkreis absolviert. Ehrenamtlich war ich bei den Pfadis der DPSG Heilig Kreuz, bei der Stadtkapelle, bei einem der vielen Chöre in Gmünd und beim Roten Kreuz als Notfallseelsorger aktiv.
Die KLJ
B kannte ich aus meiner Heimat (leider) nicht. Aufmerksam geworden bin ich auf Euch in meinem zweiten Ausbildungsjahr. Ich habe schnell den Eindruck bekommen, dass ihr ein Verband seid, der einerseits dynamisch, gesellschaftspolitisch engagiert und interessiert ist. Zugleich wirkt ihr bodenständig und religiös geerdet - ihr seid sympatische, schaffige und aufgeschlossene Menschen! Gerne will ich dazu beitragen, dass der Verband auch weiterhin gut aufgestellt ist und die KLJB für viele ein bereichernder und sinnstiftender Lebensort ist.
Als Geist bin ich (nicht nur) für Eure persönlichen und religiösen Fragen und Anliegen gerne offen!

Auf bald!
Dominik

facebook Youtube Instagram Mail